Jugendfeuerwehr Hittfeld präsentiert sich bei Dorffest

IMGP9688
Anlässlich des Hittfelder Dorffestes präsentierte sich die Hittfelder Jugendfeuerwehr mit Fahrzeugen und technischem Gerät auf dem Kirchberg. Hier wurde für das leibliche Wohl mit Zuckerwatte und Kuchen gesorgt. Die Besucher konnten sich aber auch ihr Stockbrot am offenen Feuer selber grillen.
In einer Leistungsshow zeigten die Einsatzkräfte der Feuerwehr unter anderem auch was ein Spreizer und eine Rettungsschere können.

 


IMGP9683

Aufmerksamkeit erwirkte auch ein Feuerwehrkamerad, der in voller Einsatzausrüstung, mit Atemschutzgerät ausgerüstet über das Dorffest ging. Begleitet wurde er von Jugendfeuerwehrmitgliedern, die Informationsmaterial an die staunenden Besucher verteilten. Nur bei den Vierbeinern sorgte die Ausrüstung für Verwirrung. Der Feuerwehrmann wurde von jedem Hund angebellt oder angeknurrt. Dafür kam es bei den Besuchern sehr gut an. Wann hat mal schon einmal die Gelegenheit so dicht an einen voll ausgerüstet Feuerwehrmann zu kommen und auch noch Fragen stellen zu können
IMGP9663

 

 

 

 

 

 


IMGP9700
Auch Dieter Bohlen, der mit seiner Familie das Dorffest besuchte, ließ sich von einem Feuerwehrmann interessiert die Technik erklären und stellte sich anschließend für ein Foto mit der Hittfelder Jugendfeuerwehr zur Verfügung

Bookmark the permalink.

Comments are closed.