Vorankündigung der Jahreshauptübung

Auch in diesem Jahr möchten wir, wie schon seit über 130 Jahren, am ersten Sonntag im Oktober unsere Jahreshauptübung durchführen. In diesem Jahr üben wir an einem leer stehenden Einfamilienhaus in der Schulstrasse 9, also direkt im Ortskern von Hittfeld neben der Schule. Übungsbeginn wird ca 15.30 Uhr sein.

Die Jahreshauptübung der Feuerwehr Hittfeld

Wir laden alle intressierten Bürgerinnen und Bürger herzlich ein, sich diese Übung anzusehen und sich selber ein eigenes Bild vom Ausbildungsstand der Hittfelder Feuerwehr zu machen.
Regelmäßige Übungen sind ein wichtiger Beitrag zur Erhaltung der professionalität, mit der die Feuerwehr agiert. In den letzten Jahren hat der Stand der Technik zugenommen mit der natürlich auch trainiert werden muss, damit alles im Ernstfall reibungslos funktioniert.

Falls es im Zuge der Übung zu kurzzeitigen Verkehrsstörungen kommen sollte, bitte wir das zu entschuldigen.

Wir freuen uns über ihr Interesse