Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Hittfeld

Die Freiwllige Feuerwehr Hittfeld wurde am 28.04.1880 gegründet, mit damals 76 Mitgliedern. Sie verfügte über eine Feuerspritze, die mit Pferden oder von Hand gezogen wurde. Nur wenige Tage später, am 09.05.1880 kam es zu einem Großfeuer in Hittfeld und damit zum ersten Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Hittfeld

Heute ist sie die älteste Feuerwehr Seevetals und verfügt über modernstes Löchmittel.
Ein Löschgruppenfahrzeug LF 16 mit 1200l Löschwasser an Bord.
Ein Mannschaftstransportwagen MTW, der auch als Einsatzleitwagen genutzt werden kann
und einen Gerätewagen Logistik GW/L. Das ist ein 10 Tonnen Fahrzeug mit Ladebordwand und wird z.B. zum heranführen von Nachschub bei größeren Einsatzlagen genutzt. Ein neues Löschfahrzeug für die FF Hittfeld ist bereits bestellt und auch schon gebaut. Es soll in den nächsten Wochen ausgeliefert werden. Dann ist die FF Hittfeld auf dem allerneusten Stand der Technik.