Informationen

Die Jugendfeuerwehr Hittfeld wurde am 01. November 1975 gegründet und bildet eine Abteilung der Freiwilligen Feuerwehr Hittfeld.
Die Dienste finden, außerhalb der niedersächsischen Ferien, jeden Donnerstag von 18:00 bis 19:30 Uhr statt.
Zur Zeit besteht die Jugendfeuerwehr Hittfeld aus rund 30 weiblichen und männlichen Mitgliedern im Alter von 10-18 Jahren.
Wir nehmen jedes Jahr an Wettbewerben auf Gemeinde- und Kreisebene, sowie am Zeltlager teil. Bei den Wettbewerben handelt es sich um Einsatz Simulationen, Nacht- und Orientierung-Märschen und auch Völkerballturniere. Das Zeltlager findet jedes Jahr in den Sommerferien statt wo wir eine Woche lang zusammen in Zelten leben und jeden Tag Spiele spielen und andere Dinge machen.

Hat Dich das neugierig gemacht oder wolltest Du schon immer mal zur Feuerwehr? Dann nutze jetzt die Chance und lade dir hier deinen Jf Schnuppertags Gutschein runter.

Wenn Du Fragen hast und uns kennenlernen möchtest, dann besuche

uns bei einem unserer zahlreichen Dienste oder schreibe uns eine E-Mail.

jugend(at)feuerwehr-hittfeld.de