Großzügige Spende der Biker an den Feuerwehrnachwuchs

Der Harley Davidson Club Nordheide mit Sitz in Hittfeld hat der  Kinder- und Jugendfeuerwehr  Hittfeld einen hochwertigen Schnell- Aufstell-Pavillon gespendet.  „Es ist für uns wichtig das wir soziale und bodenständige Projekte fördern“, so der Präsident des Nordheide Chapters, Stefan Kanter.
„Die Freude bei der Jugendfeuerwehr ist sehr groß“, so der Jugendfeuerwehrwart Tobias Baumgartner.
Der Pavillon wird z.B. beim Zeltlager oder Wettbewerben gut Dienste leisten und kann schnell auf- und wieder abgebaut werden, was bei einem Wetterwechsel sehr praktisch ist. Er wird bei Wettbewerben und anderen Außen Veranstaltungen sehr gute Dienst leisten.
Gefeiert wurde die Übergabe bei sonnigem Wetter bei der Feuerwehr Hittfeld mit Würstchen Getränken, die ebenfalls vom Club gesponsert wurden. Hier kam man sich in persönlichen Gesprächen schnell näher.

Chapter Präsident Stefan Kanter (links) übergibt den Pavillon an Ortsbrandmeister Simon Steffen (rechts)

“Alle unter einem Dach”. Die Jugendfeuerwehr bedankt sich bei den Bikern

Der Harley Davidson Club Nordheide gründete sich erst Anfang April diesen Jahres und hat bereits 40 Mitglieder und 8 Anwärter mit 32 Maschinen. „Darunter viele Frauen, die auch mit eigenen Maschinen selber fahren“, so Stefan Kanter, “darauf sind wir sehr stolz“ Das Durchschnittalter des Clubs liegt bei 52 Jahren, dennoch gehört dort keiner zum alten Eisen. Regelmäßig trifft sich der Club in der Hittfelder Western Scheune bei der Gäste immer herzlich willkommen sind.  Jeden Sonntag in der Saison wird zudem noch eine Ausfahrt organisiert und es ist auch schon in Planung, eine ein wöchige Reise mit den Motorrädern im nächsten Jahr zu machen
Der Harley Davidson Club Nordheide ist im Harley Owners Club (HOW) organisiert, der weltweit über 1 Million Mitgliedern hat. Hier kann man dann mit dem Club des Zieles der Ausfahrt Kontakt aufnehmen, was die Organisation erleichtert.
Nähere Information über den Harley Davidson Club findet man auf www.nordheide-chapter.de